Wie schnell die Zeit vergeht, merkt man u.a. auch an der 400. Ausgabe des VVR-Online-Briefes, den Sie jetzt lesen können. Vor 13 Jahren startete der erste Online-Brief des
Verschönerungsvereins Reichenbach mit viel Schwung am 11. Juni 2011 und der Absicht, die Mitglieder und Freunde „schneller und umfassender zu informieren“. Dieser Schritt wurde
damals unternommen, um jeden, der diese Publikation bestellt hatte, über den VVR sowie über Reichenbach mit seinem Vereinsleben zu informieren. So war in der ersten Ausgabe
neben zahlreichen Beiträgen aus dem Reichenbacher Vereinsleben über die VVR-Aktion „Rundwanderweg Höllacker/Hahnenbusch“ groß berichtet worden.
Mit der Ausgabe Nummer 12 erhielt das Layout eine Veränderung. Den Kopf des OLBs ziert (bis heute) eine gelungene Fotografie vom Wirkungsgebiet des Reichenbacher Verschönerungsvereins. Die Aufnahme stammt von Dr. Joachim Bartl.
In der 100. Ausgabe berichtete die OLB-Redaktion am 3. Mai 2013 über Veränderungen des Informationsmediums. So habe es mehrfach Diskussionen über Schriftart und -größe gegeben, die auch bei Schriftgröße Arial 12 nicht endeten. Inhaltlich habe man sich bemüht, neben dem VVR weiterhin einige örtliche Vereine, Organisationen, Gruppen, sowie Bürgerinnen und Bürger zu Wort kommen zu lassen, in der Hoffnung, dass man inhaltlich und bei der Gestaltung einen interessanten Mittelweg gefunden habe. Der VVR setzte weiter auf das Interesse der Leser und bat den Verein und seine Online-Briefe weiter zu empfehlen.
Knapp ein Jahr später erschien am 24. April 2014 bereits die 150. Ausgabe der Online-Briefe. Mit dieser Ausgabe, so die Redaktion, “könne ein kleines Jubiläum gefeiert werden“.
Damals erschienen die OLBs noch wöchentlich. Darin waren Lobesworte von Dr. Joachim Plenz wiedergegeben: Sehr geehrte Redaktion, seit mehreren Jahren lese ich mit großem Interesse den wöchentlichen Newsletter des Verschönerungsvereins Reichenbach. Ich bin immer wieder sehr beeindruckt von der Vielseitigkeit der Darstellungen und der umfassenden Berichterstattung der örtlichen Ereignisse, z. B. Fotogalerie des Mundart-Abends, und danke Ihnen und Ihrem Redaktionsteam für die umfangreiche Arbeit."
Fortsetzung im neuen "Online-Brief" - die Nr. 400 - des Verschönerungsvereins Reichenbach 1974 e.V. unter folgendem Link:
Inhaltsangabe_2014.pdf
Inhaltsangabe_2015.pdf
Inhaltsangabe_2017.pdf
Inhaltsangabe_2013.pdf
Inhaltsangabe_2016.pdf
Email: